TC Dettingen-Wallhausen weiter auf Erfolgskurs

Bericht über die Jahreshauptversammlung 2011

Auf der diesjährigenJahreshauptversammlung des TC Dettingen-Wallhausen konnte Hans Sterr, der Vorsitzende des Konstanzer Vorortclubs, wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Weiter steigende Mitgliederzahlen, eine noch intensivere Kinder- und Jugendförderung, sportliche Erfolge der Damenmannschaften, ein attraktives Breitensportangebot, eine solide wirtschafliche Basis und nicht zuletzt Kontinuität in der Vereinsführung kennzeichnen die erfreuliche Situation der Dettinger Tennisspieler.

Die sportlichen Highlights der vergangenen Saison waren sicherlich der Aufstieg der Damen 50 in die Oberliga und der I. Damenmannschaft in die I. Bezirksliga.

Mit den Stadtjugendmeisterschaften und dem Signal-Iduna-Turnier, das in diesem Jahr zum 20. mal ausgetragen wird, organisierte das Team um Sportwartin Anneliese Bek-Frick zwei Veranstaltungen mit einer Ausstrahlung weit über den Club hinaus.

Hans Sterr gratulierte Tanja Bargel und Christine Roll für ihre 25-jährige Mitgliedschaft, Sybille Schwarzwälder und Wilfried Kochert wurden für ihre 40-jährige Zugehörigkeit geehrt.

Der TCD will den erfolgreichen Weg der letzten Jahre durch eine weitere Verstärkung der Aktivitäten in allen Bereichen fortsetzen. Bei der Wahl der anstehenden Vorstandsposten wurde den bisherigen Vorständen (1. Vorsitzender: Hans Sterr, Kassierer: Thomas Gooßens, Jugendwart: Kornelius Dill sowie Breitensport und Presse: Peter Albrecht) von den Mitgliedern ohne Gegenstimmen das Vertrauen ausgesprochen. Mit diesem eindeutigen Votum setzt der Verein weiterhin auf Kontinuität in der Führung als eine der Voraussetzungen zur Erreichung der ehrgeizigen Ziele.

Autor: Peter Albrecht

TC Dettingen-Wallhausen